Papenburg + Sonnenschein = zufriedene Teilnehmer

Die Teilnehmer des Prüf- und Einstelltags der Tourenwagen Legenden strahlten mit der Sonne um die Wette. Nach langen Wochen des Lockdowns konnten sie endlich wieder ihre Rennfahrzeuge auf der Piste bewegen, sie ihrer ureigenen Bestimmung zuführen. Mehr als 70 Fahrzeuge waren im ATP Papenburg zu Gast und nutzten dort den an den Hockenheimring angelehnten Handlingkurs, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Jörg Hatscher, Geschäftsführer der Tourenwagen Legenden. „In Papenburg hatten wir die Möglichkeit, Corona-konform endlich wieder Motorsport-Luft zu schnuppern. Natürlich lief die Veranstaltung etwas distanzierter ab, als es bei uns ansonsten üblich ist. Aber diesen Kompromiss sind wir gerne eingegangen.“ 

Neben den Tourenwagen Legenden war auch eine Reihe von Fahrzeugen aus der Serie „Kampf der Zwerge“ mit von der Partie. Fiat 128, NSU TT, Simca Rallye 2 und Mini sorgten für einen schönen Kontrast zu den Hightech-Boliden aus den späten Neunzigern.

Zu den Highlights der Prüf- und Einstellfahrt zählten die Demorunden auf dem beeindruckenden Ovalkurs mit seinen Steilkurven, der wie schon im vergangenen Jahr um die Mittagszeit für Fotoaufnahmen genutzt wurde.

Die Saison 2020 der Tourenwagen Legenden startet am 24. und 25. Juli auf dem „echten“ Hockenheimring.

WordPress Video Lightbox Plugin