Die Tourenwagen Legenden expandieren. Nachdem die legendären Boliden aus den guten, alten Zeiten der DTM und der STW nun schon seit Jahren auf den berühmten Motorsport-Strecken Europas die Herzen der Zuschauer erfreuen, wird es in diesem Jahr neben der Gleichmäßigkeitsprüfung Tourenwagen-Revival eine dritte Serie mit ausgewählten Youngtimern geben, die in diesem Rennwagen-Kosmos eine neue Heimat findet: Die Tourenwagen Legenden “light” ist nun die Dritte im Bunde.
Es können Fahrer, die über eine nationale A-Lizenz verfügen, an der Serie teilnehmen. Startberechtigt bei den Tourenwagen Legenden “light” sind Autos der Modelljahre von 1970 bis 2002, dies beinhaltet Cup-Fahrzeuge der Klassen 1 (bis 2 Liter-Hubraum) und 2 (ab 2 Liter-Hubraum), die Klasse H1 (bis 2,5 Liter-Hubraum) sowie Sport- und Tourenwagen der Klasse H2 (ab 2,5 Liter-Hubraum).
Zwei Termine stehen bereits fest für diese Saison. Die Tourenwagen Legenden “light” sind im Rahmen des ADAC Racing Weekend in Oschersleben vom 8.-10. April neben dem Tourenwagen Revival mit von der Partie. In Salzburg (17.-19.6.) fährt die neue Serie dann Seite an Seite mit den Tourenwagen-Legenden. Weitere Termine sind in Verhandlung.