Lance David Arnold gewinnt das erste Rennen der TWL light

Lance David Arnold wird als erster Sieger der Tourenwagen Legenden light in die Geschichte eingehen. Im Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I wurde der Duisburger nach 18 Runden in der Motorsport Arena Oschersleben auf Platz eins abgewinkt. Der Vorsprung auf Thorsten Stadler, mit dem sich Arnold von Beginn an ein spannendes Duell geliefert hatte, betrug im Ziel gerade einmal 1,021 Sekunden. Platz drei ging an Ekkehard Ludewigs (Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I).
 
„Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus“, freute sich Arnold im Ziel. „Alles, was ich früher gelernt habe, wie man ein Rennauto pilotiert, hat heute auf einmal wieder Sinn gemacht. Das Auto arbeitet auf der Strecke richtig und es macht unfassbar viel Laune, den 190er zu fahren. Das ist es, worauf es im Motorsport ankommt.“ Mit Platz zwei war Stadler zufrieden: „Das war eins der spannendsten Rennen, die ich jemals gefahren bin. 30 Minuten lang ein tolles Duell mit Lance am Limit – ich hatte eine Menge Spaß.“ Spaß war auch bei Ludewigs im Gesicht deutlich abzulesen: „Ich bin sehr happy. Am Anfang hatte ich viel Zeit, bei den beiden starken Fahrern vor mir die Linie zu studieren. Am Ende musste ich etwas abreißen lassen. Den Speed konnte ich ab Runde zehn nicht mehr gehen. Aber ich bin zufrieden. Nach 30 Minuten fehlten mir nur 48 Sekunden auf einen Profi wie Lance David Arnold – das kann sich doch sehen lassen.“
 
Guido Momm im Ford Mustang DTM und Thomas Weckerle im Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I komplettierten die Top 5.
 
Die erste GLP des Tourenwagen Revivals in der Saison 2022 ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Ein starker Regen- und Hagelschauer zwang die Rennleitung, die Session am Samstagmittag nach nur 10 Minuten mit der Roten Flagge zu unterbrechen. „Die Sicherheit geht vor“, sagt TWL-Sportleiter Carsten Setzefand. „Der Schauer war extrem heftig und Besserung war kurzfristig nicht in Sicht. Ein Restart war so ausgeschlossen.“ Auch wenn sie nur wenige Runden zum Fahren kamen, begrüßten die Teilnehmer den Abbruch.
 
TWR und TWL light starten morgen einen erneuten Anlauf. Um 10 Uhr startet die zweite Gleichmäßigkeitsprüfung des Tourenwagen Revivals. Um 13:10 Uhr gehen dann die Tourenwagen Legenden light wieder auf die Piste. Und dann werden die Karten neu gemischt, denn im Ford Mustang nimmt Stefan Mücke Platz, der um den Sieg ein Wörtchen mitreden möchte.
WordPress Video Lightbox Plugin