Meisterehrung mit Blick nach vorne

Die Tourenwagen Legenden haben am Samstagabend ihre Meister der Saison 2022 gekürt. Im Rahmen der Essen Motor Show fand die traditionelle Jahressiegerehrung statt. Daneben gab es bereits spannende Ausblicke auf die neue Saison.

„Wir schnüren mit unserem Partner ADAC aktuell ein interessantes Paket für die kommende Saison“, sagte TWL-Boss Jörg Hatscher in seiner Begrüßungsrede. „Der Motorsport in Deutschland ist derzeit viel in Bewegung. Aus diesem Grund können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Terminkalender präsentieren. So viel kann ich jedoch jetzt schon vorwegnehmen: Wir starten erneut bei den ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring und den Spa Summer Classics. 2023 wird erneut legendär.“ Zum neuen Reglement bezog Thorsten Stadler Stellung: „Wir haben seit dem Saisonfinale viele Gespräche mit Teilnehmern geführt und dabei viel Feedback erhalten, das wir in unsere Ausschreibung 2023 mit einfließen lassen. Viele Dinge bleiben unverändert, in einigen Bereichen haben wir jedoch spektakuläre Änderungen auf der Agenda – alles mit dem Ziel, auch 2023 wieder fantastischen Sport mit kultigen Rennfahrzeugen zu ermöglichen.“

Hans-Robert ‚HaRo‘ Holzer stand erneut im Mittelpunkt des Abends. Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich der BMW-Pilot den Titel bei den Tourenwagen Legenden. Daneben wurden die weiteren Klassensieger geehrt: Stefan Rupp in der Klasse 1, Anton Werner in Klasse 2 und Thorsten Stadler im Gold-Cup. Als Sieger der Premierensaison der Tourenwagen Classic ging ebenfalls Anton Werner hervor. In der Gleichmäßigkeitsprüfung TWR krönte sich Thilo Goos zum Champion.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Siegerehrung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zu den prominenten Teilnehmern gehörten unter anderem Harald Grohs, Altfrid Heger und Lance David Arnold. Auch Vertreter des ADAC sowie des ADAC Nordrhein wohnten der Feier bei.

WordPress Video Lightbox Plugin