#TestSommerfest 01827

Test & Sommerfest @bilsterberg: Der Anfang ist gemacht, aber da geht noch mehr!

Gemeinsam mit der Rennsportserie Tourenwagen Legenden erlebten Liebhaber automobiler Klassiker einen stimmungsvollen Test- und Schautag am BILSTER BERG. Bei sonnigem, frühsommerlichem Wetter konnten Fans und Freunde der 2019 gegründeten Sportliga mit ihren eigenen Fahrzeugen in nächster Nähe zu den Boxen ihrer Lieblingsteams Aufstellung beziehen und so die Atmosphäre der schönsten Test- und Präsentations-Rennstrecke Europas genießen. Die Botschaft liegt auf der Hand: Was vergleichsweise klein angefangen hat, darf gerne weiter wachsen – bereits im kommenden Jahr?

#TestSommerfest 03426
© grundlegend medien/René Hüsges

Die Schlagzeilen:

Shakedown: Der Mercedes-Benz 190E 2.5-16 des niederländischen Vater-Sohn-Gespanns Marcel und Max Wüst brilliert bei der diesjährigen Inbetriebnahme.

Rennsport hautnah: Youngtimer-Freunde bringen nicht nur ihre Lieblingsautos mit, sie schauen auch den Teams der Tourenwagen Legenden über die Schultern.

Premierenstimmung: Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit nimmt Porsche-Pilot Dirk Torwesten den 935 dp II – inzwischen mit zwei Abgas-Turboladern – in Betrieb.

#TestSommerfest 01827
© grundlegend medien/René Hüsges

#familyandfriends: Das gelebte Motto der Tourenwagen Legenden war am 22. Juni 2024 am BILSTER BERG spürbar. Nachdem Fans und Freunde der 2019 ins Leben gerufenen Sportliga immer wieder nachgefragt hatten, ob sie nicht auch bei den Aktivitäten der Rennsportserie vor Ort dabeisein dürften, war die Zeit reif für einen ersten Entwicklungsschritt. #testundsommerfest: Ein überschaubares, unprätentiöses Netzwerktreffen sollte die Möglichkeiten für die Zukunft ausloten. Die Devise lautete seit Beginn der Planungen im November 2023: bewusst klein anfangen, um weiter zu wachsen.

#TestSommerfest 01771
© grundlegend medien/René Hüsges

Den BILSTER BERG und die Tourenwagen Legenden verbindet eine langjährige Freund- und Partnerschaft. “In diesem Sinne freuen wir uns über einen schönen, reibungslosen Anfang und sehen den weiteren Entwicklungsschritten entgegen,” sagt Serienchef Thorsten Stadler. “Nicht auszuschließen, dass wir unsere Tests am #bilsterberg in Zukunft einem größeren Publikum zugänglich machen können – unsere Reichweiten, die wir augenblicklich mit unserer #europeantour erzielen, haben ganz gewiss Potenzial.”

#TestSommerfest 03415
© grundlegend medien/René Hüsges

Verantwortlich für den Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Fotografie: grundlegend medien/René Hüsges

WordPress Video Lightbox Plugin