Klasse 1:

In der Klasse 1 der Tourenwagen Legenden werden verschiedene Fahrzeuggruppen zugelassen, die durch ihre spezifischen Reglements definiert sind:

  • ITC
    Fahrzeuge des Modelljahres 1996, zugelassen gemäß dem ITC-Reglement von 1996.
  • DTM
    • Modelljahre 1993 bis 1995, zugelassen gemäß dem DTM-Reglement von 1995.
    • Modelljahre 2000 bis 2008, zugelassen gemäß dem DTM-Reglement von 2008.
  • Gruppe H
    Fahrzeuge der Gruppe H mit Turbomotor, bis einschließlich Baujahr 2008, zugelassen gemäß dem DMSB Gruppe H Reglement.
  • Anhang K
    Gruppe 5 Fahrzeuge der Modelljahre 1976 bis 1982, die über ein gültiges Historisches Technisches Pass (HTP) verfügen.

Klasse 2: Kategorien und Reglements

In der Klasse 2 der Tourenwagen Legenden sind verschiedene Fahrzeuggruppen zugelassen, die spezifische Anforderungen an Baujahre und technische Bestimmungen erfüllen:

  • DTM
    • Modelljahre 1988 bis 1993, zugelassen gemäß dem DTM-Reglement.
  • Gruppe H
    • Fahrzeuge der Gruppe H mit Saugmotor der Modelljahre 1984 bis 1996, zugelassen gemäß dem DMSB Gruppe H Reglement, bis maximal 3500 cm³ Hubraum.
  • CTC Division 7 und 7.1
    • Division 7: Zugelassen nach den Gruppe A-Bestimmungen des Jahres 1988.
    • Division 7.1: Zugelassen nach den Gruppe A-Bestimmungen des Jahres 1996.
    • Hubraumvorgaben:
      • Über 2300 cm³ mit 4-Ventiltechnik.
      • Über 2500 cm³ mit 2-Ventiltechnik.
  • CTC Division 6 und 6.1
    • Division 6: Zugelassen nach den Gruppe N-Bestimmungen des Jahres 1990.
    • Division 6.1: Zugelassen nach den Gruppe N-Bestimmungen des Jahres 1996, einschließlich der ONS-Sonderbestimmungen für Gruppe N von 1996.
    • Hubraumvorgaben:
      • Über 2300 cm³ mit 4-Ventiltechnik.
      • Über 2500 cm³ mit 2-Ventiltechnik.
  • CTC Division 15
    • Fahrzeuge der Gruppe STW/BTCC/Belcar, homologiert für die Jahre 1996 bis 1999, zugelassen gemäß dem STW-Reglement und Anhang J Artikel 262 von 1999.

Klasse 3: Kategorien und Reglements

In der Klasse 3 der Tourenwagen Legenden sind Fahrzeuge der Gruppen CTC und H bis Baujahr 1996 zugelassen, die nach spezifischen Bestimmungen kategorisiert werden:

  • Gruppe CTC Division 7 und 7.1
    • Division 7: Zugelassen nach den Gruppe A-Bestimmungen des Jahres 1988.
    • Division 7.1: Zugelassen nach den Gruppe A-Bestimmungen des Jahres 1996.
    • Hubraumbegrenzung:
      • Maximal 2300 cm³ mit 4-Ventiltechnik.
      • Maximal 2500 cm³ mit 2-Ventiltechnik.
  • Gruppe CTC Division 6 und 6.1
    • Division 6: Zugelassen nach den Gruppe N-Bestimmungen des Jahres 1990.
    • Division 6.1: Zugelassen nach den Gruppe N-Bestimmungen des Jahres 1996, einschließlich der ONS-Sonderbestimmungen für Gruppe N von 1996.
    • Hubraumbegrenzung:
      • Maximal 2300 cm³ mit 4-Ventiltechnik.
      • Maximal 2500 cm³ mit 2-Ventiltechnik.
  • Gruppe H
    • Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1995 mit einem maximalen Hubraum von 2000 cm³.

Klasse 4: Kategorien und Reglements

In der Klasse 4 der Tourenwagen Legenden sind Fahrzeuge mit Saugmotor zugelassen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Anhang K
    Fahrzeuge mit Saugmotor und einem Hubraum von bis zu 3600 cm³, die über ein gültiges Historisches Technisches Pass (HTP) verfügen.
  • CTC Reglement
    Fahrzeuge mit Saugmotor, die den Bestimmungen des CTC-Reglements entsprechen und ebenfalls einen Hubraum von bis zu 3600 cm³ aufweisen.

Klasse 5 und 5A: Porsche 911 Cup Fahrzeuge

In den Klassen 5 und 5A der Tourenwagen Legenden werden spezielle Porsche 911 Cup Fahrzeuge zugelassen, die folgende Bestimmungen erfüllen:

Klasse 5

  • Porsche 964 Cup
    • Modelljahre 1990 bis 1994.
  • Porsche 993 911 Carrera RS
    • Modelljahre 1994 bis 1998.

Klasse 5A

  • Porsche 996 GT3 Cup
    • Modelljahre 1999 bis 2005.
  • Porsche 997 GT3 Cup
    • Modelljahre 2006 bis 2008.

Allgemeine Bestimmungen:

  • Alle Fahrzeuge müssen dem jeweiligen Cup-Reglement entsprechen.
  • Eine Aufrüstung auf den letzten Cup-Stand ist zulässig.
  • Der maximale Hubraum beträgt 3600 cm³.

Wertung:

  • Bei drei oder weniger Startern in der Klasse 5 wird diese zusammen mit der Klasse 5A gewertet.

Diese Regelungen sorgen dafür, dass die sportliche Fairness und die technische Authentizität der Porsche 911 Cup Fahrzeuge gewahrt bleiben.

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