Das traditionelle DTM-Rennen auf dem Norisring, im Rahmen dessen die Tourenwagen Legenden ihr zweites Veranstaltungswochenende ausgetragen hätten, soll in den Herbst verlegt werden. Gemeinsam arbeiten der ausrichtende Motorsport Club Nürnberg (MCN) und die DTM-Dachorganisation ITR an einem alternativen Termin.
Der Saisonhöhepunkt kann aufgrund der Pandemie-Situation und der dadurch aktuell fehlenden Genehmigung durch die Stadt Nürnberg nicht wie geplant am ersten Juli-Wochenende durchgeführt werden. Die TWL-Organisation arbeitet indes an einer zusätzlichen Alternative. „Im Zeitraum der geplanten Norisring-Veranstaltung finden auf permanenten Rennstrecken einige attraktive Motorsportevents statt“, sagt TWL-Geschäftsführer. „Wir stehen bereits mit Veranstaltern in Kontakt, um unseren Teams das Rennenfahren im Sommer zu ermöglichen.“
Die erste Veranstaltung der Tourenwagen Legenden im Rahmen der DTM 2021 ist auf den 23. bis 25. Juli datiert. Dann steht mit dem Lausitzring die östlichste Rennstrecke der Republik auf dem Programm. „Wir drücken dem MCN und der ITR die Daumen, dass ein Termin im Herbst gefunden werden kann“, sagt Hatscher. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – dann sind wir selbstverständlich auf dem Norisring mit von der Partie. Das wird legendär.“