2023-Norisring-Speedweekend-DTM-Classic-Tourenwagen-Legenden-tst-sport-und-technik-0210

Fünf Richtige plus Zusatzzahl: Der Rennkalender der Tourenwagen Legenden, Saison 2024, steht fest.

„Für Panik- und Hamstereinschreibungen, die zurzeit am Markt zu beobachten sind, besteht kein Anlass“. So kommentiert Thorsten Stadler den mit gebührendem zeitlichem Abstand zur Essen Motorshow bereits feststehenden Rennkalender der Tourenwagen Legenden, Saison 2024. „Unser Anforderungsprofil hat von vornherein fünf sportlich wie touristisch wertvolle Veranstaltungen umfasst“, führt Stadler weiter aus, „das haben wir sichergestellt. Auch das Online-Nennportal wird in Kürze eröffnet“. 

2023-Norisring-Speedweekend-DTM-Classic-Tourenwagen-Legenden-tst-sport-und-technik-0210

Auf dem Rennkalender stehen fünf hochklassige Events in vier verschiedenen Ländern, um neben dem rein sportlichen Angebot auch einen attraktiven Reiseplan für Freude und Familie sicherzustellen. „Unser neues Credo lautet nicht umsonst ‚Family and Friends‘ – für uns ist das keine schöne Vokabel, sondern Programm, unser Programm“.

Der Rennkalender 2024 – vorbehaltlich eines Testtages im Vorfeld – beginnt am letzten April-Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps. Aufgrund der Streckenlänge wird bereits dort neben den drei zuletzt festgelegten Klassen eine vierte (Einladungs-)Klasse ausgeschrieben, über deren Zusammensetzung die Tourenwagen Legenden nach Eingang der Nennungen im Einzelnen entscheiden. „Wir schließen nichts und niemanden aus“, stellt Thorsten Stadler fest, „allerdings geht es uns um Qualität und Homogenität – beides muss stimmen, zueinander passen, dem sporthistorisch relevanten Rahmen entsprechen.“

Auch ein sechster Renntermin ist nicht ausgeschlossen. „Zunächst war es uns jedoch wichtig, eine seriöse Basis, aus mindestens fünf belastbaren Terminen bestehend, lange vor der Essen Motorshow zu schaffen“, fasst Thorsten Stadler abschließend zusammen. „Und das ist hiermit verlässlich sichergestellt. Unseren bisherigen und künftigen Teilnehmern bieten wir so die Perspektive, die sie sich wünschen und die sie als Protagonisten unserer geliebten Sportart zweifelsfrei verdienen.“

100D5300 Westfalen Trophy Nuerburg 2023 Tourenwagen Legenden_0412

Fünf Richtige plus Zusatzzahl: Der Rennkalender der Tourenwagen Legenden, Saison 2024, steht fest:

25. – 28. April 2024: Spa Summer Classic, Spa-Francorchamps/B

30. Mai – 2. Juni 2024: ADAC-Ravenol-24h-Rennen, Nürburgring/D

12. – 14. Juli 2024: Zandvoort Summer Trophy, Zandvoort/NL

2. – 4. August 2024: Copenhagen Historic Grand Prix, Kopenhagen/DK

13. – 15. September 2024: TABAC Classic Grand Prix, Assen/NL

optional: ein weiterer Top-Termin auf besonderen Teilnehmerwunsch

Verantwortlich für Fotografie und Inhalt: netzwerkeins GmbH, Carsten Krome

Schreibe einen Kommentar

WordPress Video Lightbox Plugin